AGB

  1. GELTUNG DER AGB

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen beruhen auf schweizerischem Recht und gelten sowohl innerhalb der Schweiz als auch für Lieferungen ins Ausland für sämtliche Geschäftsbeziehungen resultierend aus dem Onlineshop (www.omnipoint.ch) sowie für diejenigen Käufe, bei denen Omnipoint diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als anwendbar erklärt. Diese AGB gelten nicht für Einkäufe, welche in den Filialgeschäften von Omnipoint getätigt werden. Änderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie von Omnipoint schriftlich bestätigt werden. // Die AGB können von Omnipoint jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Massgebend für das Vertragsverhältnis sind jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Webseite des Onlineshops veröffentlichten AGB. // Mit der Bestellung anerkennt der Kunde die vorliegenden AGB.

 

  1. ANGEBOT UND VERTRAGSSCHLUSS

Das Bestätigen und Verschicken der Bestellung im Onlineshop stellt ein Angebot an AD.M zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Bestellungen via E-Mail, Fax etc. können nicht entgegen genommen werden. Der Kunde ist 30 Tage an sein Angebot gebunden. Die Bestätigung der Bestellung durch Omnipoint stellt keine Annahme des Angebots dar. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald die Ware nach Eingang der Zahlung oder mit Rechnung an den Kunden durch Übergabe an die Lieferfirma verschickt wird. Die im Omnipoint Onlineshop gezeigten Abbildungen, Produkte, Angaben und Massbeschreibungen sind unverbindlich und können von den effektiven Artikeln abweichen. // Omnipoint behält sich vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit einzelner Artikel keine Leistung zu erbringen. Die Nichtverfügbarkeit wird diesfalls per E-Mail angezeigt. // Bestellungen mit falschen Angaben bei der Registrierung, insbesondere der E-Mailadresse und Postanschrift, werden nicht berücksichtigt. Omnipoint ist zudem berechtigt, einzelne Personen ohne Angabe von Gründen jederzeit von der Möglichkeit einer Bestellung auszuschliessen oder eine Bestellung abzulehnen. Es besteht kein Kontrahierungszwang. // Omnipoint ist jederzeit berechtigt aus wichtigen Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

 

  1. PREISE, VERSANDKOSTEN UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Die im Onlineshop angegebenen Preise sind unverbindlich und können jederzeit geändert werden. Für die Preisfestlegung gilt der Zeitpunkt der Bestellung. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten. // Die Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Kosten für Verpackung und Porto in der Höhe von CHF 9.50 werden Ihnen ab einem Einkaufswert von CHF 50.- geschenkt. Wird dieser Einkaufsbetrag (vor oder nach allfälligen Rückgaben) nicht erreicht, gehen die Portokosten zulasten des Kunden. // Die Bezahlung erfolgt mittels Kreditkarte (VISA, Mastercard, AMEX), Paypal oder Twint.

  

  1. LIEFERBEDINGUNGEN UND LIEFERZEIT

Die Lieferung erfolgt nach Bezahlung der Ware. Der Kunde hat kein Recht auf Zurückweisung von Teillieferungen. // Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von sieben bis fünfzehn Werktagen nach Eingang der Bezahlung. Fixe Liefertermine müssen durch Omnipoint zu ihrer Gültigkeit ausdrücklich schriftlich bestätigt werden. E-Mails erfüllen das Erfordernis der Schriftlichkeit.

 

  1. TRANSPORTSCHÄDEN

Nutzen und Gefahr gehen mit Übergabe der Ware an die von Omnipoint beauftragte Zustellfirma auf den Kunden über. // Der Kunde hat die Ware beim Empfang zu prüfen und allfällige Mängel schriftlich anzuzeigen. Ist das Paket beschädigt so hat der Kunde dies auch der Zustellfirma unverzüglich anzuzeigen. Unterlässt der Kunde die Anzeige innerhalb von 7 Tagen nach Empfang der Ware, gilt die Ware als mängelfrei und die Lieferung als genehmigt.

 

  1. GEWÄHRLEISTUNG

Omnipoint verpflichtet sich zur Sorgfalt und liefert grundsätzlich Waren in einer guten Qualität. // Bei Mängeln an der gelieferten Ware ist Omnipoint berechtigt, diese nachzubessern oder neu zu liefern. Kann keine Nachbesserung oder Nachlieferung erbracht werden, kann der Kunde nach den Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts Wandelung oder Minderung verlangen. // Eine allfällige Rückvergütung erfolgt immer auf demselben Zahlungsweg, wie die Zahlung erfolgt ist. // Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Mängel, welche Omnipoint nicht zu vertreten hat, wie natürliche Abnützung, höhere Gewalt, unsachgemässe Behandlung, Eingriffe des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung oder extreme Umgebungseinflüsse sowie vergleichbare sonstige Ursachen.

 

  1. RÜCKNAHME

Omnipoint gewährt ein 14-tägiges Rückgaberecht ab Datum der Zustellung. Rückgabeware ist in der Originalverpackung mit dem Lieferschein und dem ausgedruckten Rückgabeformular an die auf dem Formular angegebene Adresse zurückzuschicken. Die Kosten für die Rücksendung trägt die der Kunde. // Es werden nur Artikel zurückgenommen, welche absolut unversehrt und in einem einwandfreien, ungetragenen Zustand sind. Insbesondere getragene, beschmutzte, beschädigte, schlecht riechende Artikel können nicht zurückgenommen werden.  //Mangelhafte Artikel gemäss Ziffer 6. können ebenfalls innerhalb von 14 Tagen seit Datum des Kaufs-/Lieferscheins in der Originalversandverpackung mit dem ausgedruckten Rückgabeformular an die auf dem Formular angegebene Adresse zurückgeschickt werden. Von Omnipoint nicht als mangelhaft anerkannte Ware wird unter Verrechnung der entstandenen Portokosten zuzüglich des allfälligen Aufwands zurückgesandt.

 

  1. HAFTUNG

Es wird jegliche über die unter Ziffer 6. genannten Gewährleistungsansprüche hinausgehende Haftung ausser für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit für sämtliche aus dem Vertrag resultierenden Schäden und allfällige Folgeschäden ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch für Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Omnipoint.// Omnipoint erklärt für alle auf dem Onlineshop enthaltenen Links ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten zu haben. Omnipoint distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten verlinkter Seiten Dritter und macht sich deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

 

  1. EIGENTUMSVORBEHALT

Die von Omnipoint gelieferten Waren bleiben im Eigentum von Omnipoint, bis die gesamte Kaufsumme (inkl. aller Zuschläge) definitiv bei Omnipoint eingetroffen ist. AD.M behält sich vor, für die bestellten Artikel einen Eigentumsvorbehalt ins Eigentumsvorbehaltsregister eintragen zu lassen. Der Kunde verpflichtet sich, die Waren sorgfältig zu behandeln, solange diese im Eigentum von Omnipoint stehen. 

 

  1. DATENSCHUTZ

Zur Auftragsabwicklung speichert Omnipoint personenbezogenen Daten soweit gesetzlich zulässig. Diese Daten werden mit höchster Sorgfalt unter Berücksichtigung der Bestimmungen zum Datenschutz bearbeitet. Omnipoint behält sich vor, diese Daten zur Überprüfung der Richtigkeit, bzw. zur Kreditüberprüfung zu nutzen. Omnipoint speichert personenbezogene Daten ausschliesslich zur Bestellabwicklung und zu eigenen Werbezwecken. Kunden können die Bearbeitung Ihrer Daten zu Marketingzwecken jederzeit untersagen. Entsprechende Mitteilungen sind unter Angabe der vollständigen Kontaktangaben und Kundennummer schriftlich an folgende Adresse zu richten: Toma Media & Marketing, Grabenackerstrasse 3b, 8552 Felben-Wellhausen.//Es werden keine Daten an Dritte übermittelt und dort gespeichert, ausgenommen an die zur Validierung notwendigen Payment Service Provider und allfällige Erfüllungsgehilfen.

 

  1. RABATTCODE NEWSLETTER

Der Rabattcode in Höhe von CHF 10.- der Newsletteranmeldung darf nur einmal pro Kunde angewendet werden. Das nutzen einer zweiten E-Mail Adresse ist nicht erlaubt. Omnipoint behält sich das Recht vor, die Differenz bei Zuwiederhandlungen, in Rechnung zu stellen.

 

  1. GEISTIGES EIGENTUM

Alle Rechte an Geistigem Eigentum sowohl am Onlineshop und dessen Inhalt als auch an der gelieferten Ware liegen bei Omnipoint oder externen Partnern. Eine Verwendung von rechtlich geschütztem geistigem Eigentum ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.

 

  1. SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollten einzelne oder mehrere Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden oder sollten diese AGB Lücken enthalten, so bleibt die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen oder der Lücke gilt eine wirksame Bestimmung, welche dem von den Parteien gewollten wirtschaftlichen Ziel am nächsten kommt.

 

  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Gerichtsstand ist der Sitz von Toma Media & Marketing in Felben-Wellhausen, TG. Omnipoint hat zudem das Recht, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen. Anwendbar ist ausschliesslich schweizerisches Recht. Die Parteien sind gehalten, etwaige Streitigkeiten, die sich aus der Durchführung dieses Vertrages ergeben, auf gütlichem Wege beizulegen.

 

  1. DATENSCHUTZ

Die Omnipoint aka Toma Media & Marketing verpflichtet sich, Ihre Kundendaten mit höchster Sorgfalt zu bearbeiten und die Bestimmungen des Datenschutzes einzuhalten. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und Dritten nur für die Abwicklung Ihrer Bestellung weitergegeben. Omnipoint wird gegebenenfalls Ihre Daten zur Pflege der Kundenbeziehung sowie zur Entwicklung, Gestaltung und bedarfs-gerechten Unterbreitung von Angeboten und Artikeln verwenden. Als Kunde/Kundin können Sie die Bearbeitung Ihrer Daten für Marketingzwecke jederzeit untersagen. Eine entsprechende Mitteilung kann unter Angabe Ihrer vollständigen Kontaktangaben und Kundennummer schriftlich an folgende Adresse erfolgen: support@omnipoint.ch